Die marke[ding]plus ist die größte B2B Marketingmesse Österreichs.Sehen Sie mit eigenen Augen, wozu die Roboter von Heute schon fähig sind und hören Sie in praxisorientierten Vorträgen von namhaften Referenten, wie Sie die neuesten Trends & Must-Haves in Ihrem Business oder auf Ihren Events nutzen können. Spannende Vorträge von bekannten Größen der Marketingszene, faszinierende Showacts bei der marke[ding]plus -night und die Verleihung des begehrten marke[ding]-awards sind nur ein Teil des aufregenden Rahmenprogrammes, das Sie in Wels erwartet!
Österreich im Ausnahmezustand. Menschen laufen wie Zombies herum, den Blick konzentriert auf das Handy gerichtet. Plötzlich bleibt einer stehen, fuchtelt mit dem Handy herum und grinst kurz darauf triumphierend. Zebrastreifen, Bäume oder Autos – nichts kann sie aufhalten. Das Pokémon-Go-Fieber ist ansteckend, das Spiel erfolgreicher als alle andern Mobile Games der letzten Jahre. Was ist das Geheimrezept?
Der Schlüssel zum Erfolg von Pokémon Go ist SoMoLo – die Verbindung von Social, Mobile & Local. Dieses bereits bekannte Konzept haben sich die Spielemacher von Pokémon Go geschickt zunutze gemacht:
„Mindfulness“ oder „Achtsamkeit“ ist das neue Trendwort, das laut Zukunftsforschern das Wort „Nachhaltigkeit“ immer mehr ablöst und in einen größeren Kontext setzt. Es beschreibt eine neue Lebensweise, bei der jeder Lebensbereich bewusst und mit Rücksichtnahme auf die Natur, andere Menschen und das spirituelle Selbst gestaltet wird.
Umweltfreundliches Verhalten der Unternehmen wird von Konsumenten daher immer mehr vorausgesetzt, als Mindestmaß der Umsetzung des Gedankens der „Mindfulness“ gesehen. Diese Produktneuheiten von der marke[ding]plus sind daher ein absolutes Must-have für jedes achtsam wirtschaftende Unternehmen: