Trends & Must-haves 2016
Jetzt geht´s weiter - Teil 2
Trend 3: Mindfulness
„Mindfulness“ oder „Achtsamkeit“ ist das neue Trendwort, das laut Zukunftsforschern das Wort „Nachhaltigkeit“ immer mehr ablöst und in einen größeren Kontext setzt. Es beschreibt eine neue Lebensweise, bei der jeder Lebensbereich bewusst und mit Rücksichtnahme auf die Natur, andere Menschen und das spirituelle Selbst gestaltet wird.
Umweltfreundliches Verhalten der Unternehmen wird von Konsumenten daher immer mehr vorausgesetzt, als Mindestmaß der Umsetzung des Gedankens der „Mindfulness“ gesehen. Diese Produktneuheiten von der marke[ding]plus sind daher ein absolutes Must-have für jedes achtsam wirtschaftende Unternehmen:

* Cradle to Cradle ist ein neuer Begriff im Marketing, der zu 100% recyclingfähige Produkte beschreibt.

Trend 4: Smart & Innovativ
Smart bedeutet effektiv und effizient zugleich, schön und praktisch, günstig aber seinen Preis wert. Es steht für neue Lösungen für alte Probleme und innovative Produkte mit Potenzial. Kein Wunder, dass dieser Trend boomt. Begeistern Sie Ihre Kunden mit diesen smarten Produkten:


Mehr über diese spannenden Technologien und Neuheiten erfahren Sie bei den jeweiligen Ausstellern auf der marke[ding]plus am 21. und 22. September in Wels!
Euer marke[ding]plus-Team
Quellen und weiterführende Links:
Zukunftsinstitut.de: Gibt es einen Megatrend Achtsamkeit?