Weitere Messen in Wels
Welser Volksfest
Welser Volksfest 14. - 17.09.2017
Classic Austria
Classic Austria 29.09. - 01.10.2017
Life - die Messe für mich!
Life - die Messe für mich! 06. - 08.10.2017
 

ARTWORX® GMBH Schaufenster 2.0

 

 

Das Schaufenster ist das Gesicht des Handels und seine teuerste Fläche. Als die ersten großen Schaufenster auftauchten, waren sie Magneten der Aufmerksamkeit, wurden mit dem Schaufensterbummel zum Zentrum einer populären Freizeitbeschäftigung. Seitdem ist nicht viel passiert und es ist still geworden um die Schaufenster. Statische Dekorationen dominieren nach wie vor das Bild. Notwendig ist eine zeitgemäße und zukunftsfähige und damit digitale Lösung.

Händler brauchen Aufmerksamkeit, aus der sich Frequenz in den Geschäften generieren lässt. Frequenz führt zu steigenden Verkäufen. Ein lebendiges Schaufenster mit ständig wechselnden Inhalten ist die Basis um dem Händler nachweislich erhebliche Aufmerksamkeit, Frequenz und eine enorme Umsatzsteigerung zu bringen. Ziel ist es, Händler und Hersteller, die immer nach neuen Formen der Präsentation ihrer Produkte suchen, bei Ihrem Kernanliegen, der Steigerung des Verkaufs, zu unterstützen.

Beim „Schaufenster 2.0“ geht es um interaktive Kommunikation mit Schaufenstern. In vielen Schaufenstern sind bereits TV-Geräte für die Anzeige von Werbeschaltungen vorhanden. Eine Interaktion mit dem TV-Gerät war bisher aber noch nicht möglich. Mit der von uns konzipierten pairing-Technologie werden potenzielle Käufer angeregt mit dem Schaufenster zu interagieren. Die Steuerung erfolgt komfortabel mittels Scan eines QR-Codes mit dem eigenen Smartphone.

Unter Pairing versteht man die Verbindungsaufnahme zwischen zwei Geräten, z.B. Desktop-Computer und Smartphone, die miteinander interagieren, Daten austauschen oder als Controller für das andere Gerät fungieren. Durch die Interaktion mit dem Smartphone ist man nicht nur darauf beschränkt, eine Website aufzurufen. Viel mehr stehen bei Smartphones eine ganze Reihe von Funktionen für die Steuerung zur Verfügung, die zeitgleich im Webbrowser abgebildet werden können. Mögliche Anwendungen des Schaufenster 2.0 sind Fungames, Gewinnspiele, Reservierungen, Couponing, Konfiguratoren u.v.m.

Interaktion 24 Stunden, 7 Tage die Woche
Durch den Einsatz der pairing-Technologie ist ein Schaufenster entstanden, welches sich deutlich lebhafter zeigt als ein statisches Fenster. Ein zukünftig erfolgreiches interaktives Schaufenster muss dem Kunden mehr bieten, als nur Fotos, Videos oder Produktinformationen. Hier könnten spezielle Funktionsmöglichkeiten zum Einsatz kommen, z.B. sich direkt vor dem Einkaufsgeschäft aus dem Schaufenster einen Rabattcode herunterzuladen, welcher unmittelbar danach eingelöst werden kann. Hiermit machen wir das Schaufenster erstmals zum POS.

Über artworx:
Die Online-Kreationsagentur artworx wurde 2010 von Geschäftsführer Markus Tückmantel gegründet und steht seitdem für innovative Kampagnenkonzepte. Als Experte für Launchkampagnen und interaktive für HTML5 Werbemittel betreuen die in Wels ansässigen Oberösterreicher einige der größten Marken am österreichischen Online-Markt.
www.artworx.at